FAQ Shop Header

Fragen zu NIVEA.at?

Hier finden sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Warum kann ich auf NIVEA.at keine Produkte mehr kaufen?

Unsere Verbraucher*innen stehen im Mittelpunkt unseres Geschäfts und jeder Entscheidung, die wir treffen. Sie dort zu treffen, wo sie sind, bedeutet, auf ihre Bedürfnisse zu hören und unsere Strategie entsprechend auszurichten. Daher passen wir das Einkaufserlebnis an diese sich ständig verändernden und vielfältigen Bedürfnisse an, indem wir unseren Fokus auf E-Retailer und den indirekten Vertrieb verlagern. Dadurch bieten wir unseren Konsumenten eine Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten bei unseren Handelspartnern. Der nivea.at Online Shop wurde mit 26.6.2023 eingestellt. Aber Sie erhalten auf nivea.at weiterhin die aktuellesten NIVEA.at erhalten Sie weiterhin die aktuellsten Informationen zu unseren Produkten und Beratung Rund um das Thema Hautpflege.

Wie kann ich meinen bestehenden NIVEA Gutschein noch einlösen?

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den NIVEA Club unter der kostenlosen NIVEA Club Hotline: 08000 54 54 54 (Mo - Fr: 09.00 - 15:00h) oder schicken Sie uns eine E-Mail an club@nivea.at. Halten Sie bitte Ihre Gutscheinnummer bereit. 

Wo kann ich nach der Schließung des nivea.at Online Shops die NIVEA Artikel beziehen, die es im Online Shop exklusiv gab?

Leider werden aufgrund der Schließung des nivea.at Online Shops die NIVEA Fotodose, die NIVEA Duftkerzen und NIVEA Raumdüfte ab dem 27.6.2023 nicht mehr in Österreich verfügbar sein.

Wie funktioniert der Where-to-buy button?

Auf den einzelnen Produktseiten finden Sie die Händler, die das spezifische Produkt im Bestand haben. Durch Klicken auf den Händler werden Sie direkt auf die Händlerseite weitergeleitet. Auch auf den Produktübersichtsseiten finden Sie ein Warenkorb-Symbol. Durch Klicken auf dieses Symbol wird sichtbar, welche Händler dieses Produkt aktuell anbieten. Ein Klick auf den “kaufen” Button leitet Sie zu jeweiligen Produktseite im Online Shop des Händlers weiter.

Kann ich die auf NIVEA.at bestellten Waren retournieren?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns über einen der folgenden Kontaktwege mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Telefon: 08000 / 54 54 54

E-Mail: shop@service.nivea.at

Brief: NIVEA Online Shop
Postfach 72 11 63
30531 Hannover

Im Falle des Widerrufs ermöglichen wir Ihnen eine kostenlose Rücksendung. Bitte beachten Sie für die Rücksendung folgende Hinweise, die uns die Abwicklung erleichtern:

1. Verwenden Sie die Originalverpackung, um die Waren zurückzusenden.

2. Fordern Sie einen Retourenschein telefonisch unter 08000 / 54 54 54 (Festnetztarif) oder über unser Kontaktformular an.

3. Füllen Sie den Retourenschein aus und kleben Sie ihn auf das Paket.

4. Senden Sie das Paket an folgende Anschrift: NIVEA Online Shop Schleefstr. 364 44287 Dortmund Wir bestätigen Ihnen den Erhalt der Rücksendung per E-Mail. Weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB.

Welche Möglichkeiten bietet ein NIVEA Login?

Mit dem NIVEA Login können Sie schnell und unkompliziert alle Angebote der Website nutzen. Die Registrierung ist kostenlos und mit keinerlei Folgekosten verbunden. Sobald Sie sich mit dem NIVEA Login anmelden, können Sie schneller an Gewinnspielen teilnehmen, Ihre Lieblingsprodukte bewerten und weitere individuelle Funktionen der Website nutzen.

Wie registriere ich mich auf der NIVEA Website?

Sie können sich jederzeit einen kostenlosen NIVEA Login erstellen. Klicken Sie hierzu auf den Navigationspunkt „Login„ und wählen Sie "Registrieren". Füllen Sie nun das Anmeldeformular aus. Sobald Sie sich registriert haben, schicken wir Ihnen eine E-Mail zur Überprüfung der verwendeten E-Mail-Adresse, zu. Diese enthält einen Link, mit welchem Sie Ihren NIVEA Login aktivieren können.

Wie melde ich mich auf der NIVEA Website an?

Klicken Sie auf den Navigationspunkt „Login“. Sie gelangen nun auf das Anmeldeformular. Geben Sie hier Ihre NIVEA Login Daten (ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort) ein. Wenn Sie noch keinen NIVEA Login haben, so können Sie diesen jederzeit erstellen.

Ich bin bereits NIVEA Club Mitglied und habe keinen Login. Was soll ich tun?

Für NIVEA Club Mitglieder bieten wir nun einen eigenen Bereich mit Informationen zur Mitgliedschaft sowie weiteren Vorteilen an. Um diesen zu nutzen, müssen Sie einmalig ein NIVEA Online-Konto anlegen. Klicken Sie dafür auf den Login-Button im oberen Website-Bereich und starten den Registrierungsprozess. Wichtig: Sie benötigen dafür eine gültige E-Mail-Adresse. Bitte halten Sie Ihre Club-Nummer bereit, dies erleichtert die Zuordnung Ihres Kontos zu Ihrer Club-Mitgliedschaft. Sollten Sie die Nummer nicht verfügbar haben, warten Sie bitte einen Tag ab. In diesem Zeitraum wird ihr neues Konto mit Ihrer Club-Mitgliedschaft verknüpft. Anschließend werden Sie bei jedem Login als Club-Mitglied erkannt und genießen automatisch weitere Vorteile.

Wo ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Klicken Sie auf den Navigationspunkt „Login“ und melden Sie sich mit Ihren NIVEA Login an. Es öffnet sich der Bereich "Mein Konto". Ihre E-Mail-Adresse ändern Sie im Menü "Profil". Bitte beachten Sie, dass sich mit Änderung der E-Mail-Adresse auch Ihr NIVEA Login ändert.

Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach auf „Login“ und dann auf "Passwort vergessen". Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse schicken wir Ihnen eine E-Mail zur Überprüfung zu. Diese beinhaltet einen Link, welcher Sie auf eine Seite führt, wo Sie Ihr neues Passwort festlegen können.

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Ja, Ihre Daten sind sicher. Sämtliche Informationen über Art, Umfang und Zweck der Erhebung und Speicherung von erforderlichen personenbezogenen Daten finden Sie in der Datenschutzrichtlinie.

Was bietet mir der NIVEA Newsletter?

Mit dem NIVEA Newsletter erhalten Sie exklusiv Informationen über neue Produkte in unserem Online-Shop, über interessante Aktionen und Gewinnspiele von NIVEA, sowie spannende Neuigkeiten rund um das Thema Hautpflege.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen und Probleme habe?

Bei Fragen zu unseren Körperpflegeprodukten oder zu NIVEA allgemein nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder senden Sie eine Mail an info@nivea.at. Alternativ wenden Sie sich telefonisch an 08000 / 54 54 54 (Festnetztarif).

 


Sie haben weitere Fragen?

Bitte benutzen Sie unser Kontaktformular